Über uns

Die Ortsgruppe ÖRV (Österreichischer Rassehundeverein)  Hundesportverein (HSV) Wattens - Umgebung.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt,unseren hundebegeisterten Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Ausbildung und beim Training ihrer vierbeinigen Freunde zur Verfügung zu stehen. Dabei stehen wir für die Förderung der Mensch-Hundbeziehung durch eine hundgerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung..

Schon für den Welpen ist es wichtig , dass der Hundebesitzer das kleine Einmaleins der Hundeerziehung erlernt, um auch das beim Hund vorkommende "Flegelalter" ohne größere Schwierigkeiten zu überstehen.

Wurde jedoch in diesem "Flegelalter" und davor schon einiges versäumt oder falsch gemacht, ist das noch lange kein Grund zu verzweifeln. Auch hier können unsere Trainer wichtige theoretische Tipps und praktische Hilfen für den vierbeinigen Freund geben.

Der Trend zur Zeit im Hundegeschehen ist der Breitensport, bei dem sowohl Herrchen, Frauchen als auch Hund gemeinsam gefordert sind, sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Die Beliebtheit dieses Sports begründet sich darauf, dass weder Rasse, Größe noch Alter von Hund und Mensch eine Rolle spielen und die gemeinsam erbrachten Anstrengungen und Leistungen noch mehr zusammenschweißen.

ÖRV Hundesportverein Wattens

ZVR: 886429109